Mit Sonnenstrom vor Ort

zu einer eigenen klimafreundlichen Energieversorgung!

Vortrag zu Photovoltaik in Ascheberg am 13.05.2024 um 18.30 Uhr

Gaststätte Frenking, Bahnhofstr. 20 59387 Ascheberg

Auf Einladung des Ortsverbands Ascheberg referiert Rüdiger Brechler im Rahmen einer Informationsveranstaltung aktuelle Fragen rund um die Photovoltaik.

Rüdiger Brechler ist Energieberater und Mitglied der DGS (Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie) und wird aktuelle Bedingungen und Entwicklungen zum Einsatz von Solarstromtechnik im eigenen Haus, einem Mehrparteienhaus oder einer Mietwohnung erörtern. Er wird auch auf kommende Erleichterungen zu Balkonkraftwerken sowie einer gemeinschaftlichen Gebäudeversorgung mit Solarstrom vom eigenen Dach eigehen.

Informationen zum  Einsatz einer energieeffizienten Kopplung von Photovoltaik mit einer Wärmepumpe könnte Hausbesitzer interessieren, die über eine günstige, nachhaltige Wärmeversorgung - ohne Öl oder Gas - nachdenken.

Alle an diesem Thema interessierte sind dazu herzlich eingeladen!

Grüner Stammtisch

Wir richten einen Stammtisch ein. Im Abstand von rund sechs Wochen bieten wir die Möglichkeit, sich mit uns auszutauschen. Wir wechseln reihum die drei Ortsteile. Den Anfang machen wir mit einem Treffen in der Gaststätte "Zum Erdbüsken",          Nordkirchener Str. 59 in Ascheberg am Donnerstag, den 21. März 2024 um 19.00 Uhr. Unsere Demokratie lebt durch Gedankenaustausch über Ziele und die richtigen oder möglichen Wege dahin. Wir laden dazu ein, sich daran zu beteiligen und freuen uns auf Ihren Besuch. Der nächste Stammtisch wird am Donnerstag, den 02. Mai um 19.00 Uhr in Herbern in der Pizzeria "Antica Fattoria" Benediktus-Kirchplatz 2 sein.

Ascheberg bleibt bunt

Wir waren dabei, hier einige Bilder:

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>